Anmelden

Dienstag, 11. Oktober 2011

Das kleine Ich bin ich - Wer bin ich eigtl.?

In den beiden letzten Religionsstunden beschäftigten sich die SchülerInnen der Klasse 2B mit der eigenen Persönlichkeit, mit den Stärken und Schwächen und setzten sich intensiv damit auseinander. Zum Abschluss dieser Einheit wurden wir kreativ und bastelten zur Erinnerung daran, dass jeder einzelne gut ist wie er ist, unsere eigenen Ich-bin-Ich´s in Anlehnung an das berühmte Kinderbuch.










Fabio schwingt die Nähnadel!







Wir kämpften mit vielen Fäden, die nicht in Nadelöhre wollten - aber: wir kämpften erfolgreich!







Der Kopf gehört auf den Körper!







Nadin bei den letzten Verschönerungsarbeiten!







Mann, hat der ´ne coole Frisur!







Plüschtierfreunde!







Echte Freunde!







Mädlspower!







Das moderne Ich-bin-Ich trägt Zopf!







Echte Männer nähen, schneiden und basteln!







Topfrisur der Kleine! Ja, der Große auch!







Schön sind sie geworden und die Nerven waren´s wert!