Anmelden

Sonntag, 30. Dezember 2012

Weihnachtliche Freude

entsteht durch eine gute Vorbereitungszeit und ein intensives Feiern in der Weihnachtszeit.
Einige Eindrücke davon:
Beim letzten Rorate waren, obwohl am gleichen Tag die Schulgottesdienste gefeiert wurden, viele Kinder und Jugendliche.
Das Krippenspiel für den Heiligen Abend wurde mit viel Freude an Ort und Stelle eingeübt.
Alles ist bereitet zur Waldweihnacht für die Jugendlichen unserer Pfarre.
Zu den Schulgottesdiensten haben alle SchülerInnen etwas dazu beigetragen
Die Volksschüler klassenweise bzw. schulstufenweise ein Lied, ein Gedicht, eine Geschichte.
  
Die  SchülerInnen der NMS bekamen in der Predigt ein SMS mit einer weihnachtlichen Botschaft und einem Auftrag
 
Goldenes Rorate am Heiligen Abend, Christmette, Hirtenmesse am Christtag, Familiengottesdienst um 10.00 Uhr, bei dem mit einem Teil des Krippenspieles die Menschwerdung des Gottes Sohnes verkündet wurde, und das Hochamt mit dem Kirchenchor, lassen eine festliche Stimmung entstehen.
Am Stephanitag die Heiligen Messen in der Blasiuskirche und im Haus der Senioren und am Abend das Kirchenkonzert mit Lignum mobile
dazu mehr Fotos
Die Menschwerdung Gottes ist nicht nur ein Ereignis für Gläubige. Mit der Freude über die Geburt Jesu gehen Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Sternsinger an die verschiedenen Orte in unserer Gemeinde um  Spenden zu sammeln. mehr Fotos

Wir feiern Weihnachten 
bis 2. Feber - Mariä Lichtmess oder zumindest bis zum Fest Taufe des Herrn am 13.1.2013 mehr dazu