Anmelden

Sonntag, 19. Mai 2013

Ökumenische Pfingstvigil

mehr Fotos

"Mitten ins Herz"

Segenswunsch des Apostels

Gott, unser Vater, und Jesus, unser Herr, mögen unsere Schritte zu euch lenken.
Euch aber lasse der Herr wachsen und reich werden in der Liebe zueinander und zu allen, wie auch wir euch lieben, damit euer Herz gefestigt wird und ihr ohne Tadel seid, geheiligt vor Gott, unserem Vater, wenn Jesus, unser Herr, mit allen seinen Heiligen kommt.
1Thessalonicher 3,11-13

Vielen Gläubigen der verschiedenen christlichen Kirchen ist es ein Herzensanliegen, die Einheit im Glauben in der Vielfalt der Traditionen zu erleben und zu leben.

Weitere Bibelstellen zum Bedenken:

Ich schenke ihnen ein anderes Herz und schenke ihnen einen neuen Geist. Ich nehme das Herz von Stein aus ihrer Brust und gebe ihnen ein Herz von Fleisch. Ez 11,19

Mehr als alles hüte dein Herz; denn von ihm geht das Leben aus. Spr 3,3

Der Herr ist meine Kraft und mein Schild, mein Herz vertraut ihm. Ps 28,7

Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Ps 51,12

Richtet daher euer Herz und euren Sinn darauf, den Herrn, euren Gott, zu suchen. 1 Chr 22,19

Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.  Röm 5,5

Als sie das hörten, traf es sie mitten ins Herz. Apg 2,37