Anmelden

Freitag, 8. November 2013

Oberministrantenwechsel

Unser Matthias Markl übergibt die anspruchsvolle Rolle des Oberministranten an René Schatz

( Matthias Markl (links) mit dem Danke-Geschenk der Ministranten, das er von Rene Schatz (rechts) übergeben bekommen hat)



Am Samstag, dem 02.11.2013 in der Vorabendmesse gab unser alter Oberministrant Matthias bekannt, dass er den Job als Oberhaupt der Ministrantenschar an Rene Schatz weitergibt, der von den Ministranten bei der letzten Versammlung demokratisch gewählt wurde.


Der Kirchenchor sang auch am Ende der Messe noch ein Abschiedslied für unseren alten Chef.

Anschließend wurden die Ministranten in die Stube von Pfarrer Christoph eingeladen.

Es wurde eine gute Suppe und Aufstrich serviert. Anschließend saßen die Ministranten noch in der Runde und unterhielten sich, beglückwünschten René zu seiner neuen Stelle und verabschiedeten den "alten" Oberministranten Matthias, da er am Sonntag, 03.11.2013, nach Wien fahren musste, um die Wehrpflicht zu absolvieren.