Anmelden

Samstag, 28. Februar 2015

Eheerneuerung

zum Valentinstag 
Zuerst die Feier der Hl. Messe mit einem Gebet der Eheleute
anschließend waren die Ehepaare des vergangenen Jahres zu einem Schokobrunnenessen vom Ehevorbereitungsteam in die Pfarrerstube eingeladen.
mehr Fotos

Gebet:
Guter Gott,

ich danke Dir für diesen Menschen an meiner Seite.

Du allein weißt, wie viel Schönes wir erlebt,
und wie viel Schweres wir durchgestanden haben.
Wir glauben, dass du bei uns bist, wenn unser gemeinsamer Lebensweg gerade verläuft und wenn es Krisen gibt.
Gemeinsam und im Vertrauen auf deine Hilfe wollen wir das Leben auch weiterhin meistern.
Was wir uns damals vor dir und deiner Kirche versprochen haben,
wollen wir heute erneuern:
„Ich nehme Dich an als den geliebten Menschen an meiner Seite
und ich will treu zu dir stehen
in guten und in bösen Tagen, bis der Tod uns scheidet.“
Du selbst, Gott, hast die Ehe gewollt, als Bild für deine unwiderrufliche Treue zur Schöpfung und zu den Menschen.
Lass uns gemeinsam wachsen in Glauben, Hoffnung, Liebe
und lass unsere Ehe lebendiges Zeichen für andere auf dem Weg zu Dir sein! Amen!