Anmelden

Montag, 1. Februar 2016

Blasiusgebet im Alter


Lieber
heiliger Blasius!
Du hast in Not und Gefahr und trotz der Schmerzen, die dir zugefügt wurden, fest auf Gott vertraut. Ich bemühe mich auch um dieses Vertrauen und versuche trotz meiner Gebrechen dankbar das Schöne in meinem Leben zu sehen. Es gelingt nicht immer.

Bitte heile meine Ängste und lindere meine Schmerzen. Festige meinen Glauben, damit ich vertrauensvoll und froh die Tage hier auf mich nehme.
Segne meine Familie und meine Freunde. Segne alle, die mit mir das Leben meistern. Segne mich und hilf mir, dass ich anderen liebevoll begegne. Amen.
 Pfr. Christoph Pernter OPraem

3.Medaillon in der Blasiuskirche Völs: Maler Franz X. Kirchebner, Götzens (*6. 12 1736    15. 11. 1815)

Fotos: Fotostudio Stanger, alle Pfarrarchiv Völs