Anmelden

Donnerstag, 19. Mai 2016

Pfarrer Christoph darf sein 25-jähriges Priesterjubiläum zu Fronleichnam feiern.


8.30 Uhr Festgottesdienst mit Musikkapelle und Kirchenchor
im Garten neben der Neuen Mittelschule,
anschließend Fronleichnamsprozession
bei Schlechtwetter um 9 Uhr Messfeier in der Pfarrkirche

mehr Fotos
Auszug aus dem Pfarrblatt 2-2016:
"Da bin ich dankbar um die treuen Glaubenden, die ein lebendiges Pfarrleben ermöglichen und so vielen „Spontangläubigen“ immer wieder Heimat geben. So danke ich allen Eltern, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Gesunden wie Kranken, die im persönlichen aber auch im gemeinschaftlichen Leben der Pfarrgemeinde treu und öffentlich die Botschaft des christlichen Glaubens mit Leben erfüllen.

Ich bitte euch, mit mir mein Primizgebet zu beten:
Herr, Du alleine weißt,

wie mein Leben gelingen kann.

Lehre mich,

in der Stille Deiner Gegenwart

das Geheimnis zu verstehen,

wie in Deinem Anblick

und in Deinem Wort

Menschen sich erkannt haben

als Dein Bild und Gleichnis.



Hilf mir loszulassen,

was mich daran hindert,

Dir zu begegnen

und mich von Deinem Wort

ergreifen zu lassen.



Hilf mir zuzulassen,

was in mir Mensch werden will

nach dem Bild und Gleichnis,

das Du Dir von mir gemacht hast."

P. Peter Köster SJ