Anmelden

Mittwoch, 17. Mai 2017

Muttertagsgottesdienst mit der Zupfkapelle

Mit Liedern und Texten Gott loben und preisen und dankbar sein für die Mutter, das bedeutet am Muttertag Gottesdienst feiern. Die Jungschar hat Kuchen zum Mitnachhausenehmen angeboten.
mehr Fotos


1. Meine Mama ist für mich wie eine Blume. Sie schmückt unsere Wohnung
schön und macht gerne Menschen eine Freude.
2. Meine Mama ist für mich wie Licht. Wenn ich traurig bin, laufe ich zu ihr
Sie kann gut trösten. Dannn wird es im Herz wieder hell.
3. Meine Mama ist wie ein Buch für mich. Sie kann gut erklären, wenn ich
etwas nicht verstehe. Sie hat fast immer einen guten Rat für Menschen, die
Hilfe brauchen. Am Abend liest sie gern schöne Geschichten vor.
4. Meine Mutter ist wie eine Hand für mich. Sie beschützt mich und begleitet
mich. Sie ist immer bereit anzupacken und zu helfen, so gut sie kann. Sie
sorgt für Ordnung und dass genug zu essen da ist.
5. Meine Mutter ist wie ein Herz für mich. Sie hat uns alle lieb, auch dann
noch, wenn wir etwas Dummes anstellen. Sie ist bereit, immer wieder zu
verzeihen.
6. Meine Mama ist wie ein Tresor für mich. Ich kann ihr alles anvertrauen.
Sie behält alle Geheimnisse für sich.
Kinder haben Blumen zu den Gegenständen gelegt.

Es war ein wunderbarer Muttertagsonntag!