Anmelden

Freitag, 3. Februar 2017

Blasius, ein aktueller Heiliger

Der Festprediger Johannes Hohenwarter OPraem hat uns Gläubige in seinen  Predigten bei der Festmesse und der Festandacht ermutigt, das Evangelium zu den Menschen zu bringen.
Zwei Zeichen des Heiligen stellte er in den Mittelpunkt. Die gekreuzten Kerzen bedeuten: sich am Licht Gottes, an Jesus, festhalten und seine Botschaft wie in einem Staffellauf weitergeben. Der Stab des Bischofs sei eine Stütze. Er gibt Halt und Schutz. Er sei auch wie eine Antenne, mit der wir Gottes Gegenwart erden können.
mehr Fotos zur Brezensegnung 2017
mehr Fotos zum Blasiustag 2017 
mehr Fotos zum Segen
mehr Fotos zum Festessen 
mehr Fotos zum Blasius-Messen-Büro
mehr Fotos zum Blasiussegen für Kinder
mehr Fotos von Reinhold Sigl



Blasius-Messen-Büro im Alten Widum am Blasiusberg
Heute wurde das jüngste Blasius-Messen-Bund-Mitglied in die Gebetsgemeinschaft aufgenommen. Es ist drei Tage alt. Herzliche Gratulation
Zum letzten Mal köstliche Blasiusbrezen von der Bäckerei Brunner.
 Auch geistliche Nahrung bekamen die Wallfahrer mit nachhause.
Mit hundert Jahren noch gerne dabei.
Fini hat 20 mal für dieBlasius-Bund-Mitglieder jeweils am 3. Feber aufgekocht. Vergelts´Gott!


Heuer ist mein Schwager Ernst mit meiner Schwester Olga für Fini eingesprungen.