Anmelden

Montag, 25. Januar 2016

Blasiusgebet in Krankheit

Heiliger Blasius!
Du warst für die Menschen Arzt und Seelsorger und bist ihnen in ihren Nöten und Ängsten beigestanden.
Du hast sie ermutigt, sich im Gebet an Gott zu wenden und warst ihr Fürbitter. Darum rufe ich in meiner Krankheit zu dir, heiliger Blasius. Bitte für mich um Kraft, dass ich mein ………...-leiden annehmen, ertragen und überwinden kann.

 Guter Gott!
Ich bitte dich, steh mir auf die Fürsprache des hl. Blasius bei und lass mich im Glauben und in der Liebe zu dir und deiner Kirche wachsen, damit ich zum Segen werde für die mir Anvertrauten und für Menschen, denen ich begegne. Amen.

Bild: Fotostudio Stanger – Blasiuskirche Völs
2. Medaillon über das Leben des Heiligen Blasius
Maler: Franz X. Kirchebner, Götzens
(*6. 12 1736   15. 11. 1815)
Gebet: Pfr. Christoph Pernter OPraem