Anmelden

Samstag, 2. April 2011

Berufungsnachmittag im Stift Wilten

„Kirche“ ist immer wieder ein Gesprächsthema in der Öffentlichkeit. Dabei werden Gläubige herausgefordert, ihren Glauben zu bezeugen und über ihre Kirchenbindung nachzudenken. – Allein und einsam oder gemeinsam? Als kirchliche Gemeinschaft zusammenzuhalten, miteinander Kirche zu gestalten und den Glauben zu feiern, das alles ist Auftrag an uns. Im Blickfeld der Medien stehen seit geraumer Zeit auch Ordenschristen. Wir haben daher einige Ordenschristen näher kennengelernt.
v.l.n.r.: Pfr. Christoph Pernter, Frau Birgit Drewes, Fr. Hans Brandl, Sr. Barbara Flad, Sr. Martina Kuda, Fr. Johannes Hohenwarter

Fr. Hans Brandl von den Jesuiten in Innsbruck, Sr. Barbara Flad von den Barmherzigen Schwestern in Zams, Sr. Martina Kuda von den Don Bosco Schwestern in Stams und Fr. Johannes Hohenwarter vom Stift Wilten haben in kurzen Statements Einblick in ihre Berufungsgeschichte gegeben. Frau Birgitt Drewes moderierte das Podiumsgespräch „Ordensleben heute für die Ordensgemeinschaft und für die Gesellschaft“. Alle TeilnehmerInnen waren eingeladen, sich im Gespräch einzubringen.

Mehr Bilder dazu unter Berufungsnachmittag